Lebens­beratung


Menschen die zu mir kommen, fragen sich oft „Warum passiert ausgerechnet mir das immer wieder?“ oder „Warum wird es nicht besser, obwohl ich doch schon so viel unternommen habe?“ und „Warum kann ich nicht ein anderes, schöneres und leichteres Leben haben?“ Eines meiner Lieblingsgedichte von Eugen Roth bringt es auf den Punkt:


Oft führ man gern aus seiner Haut,
doch wie man forschend um sich schaut,
erblickt man ringsum lauter Häute,
in die zu fahren auch nicht freute.


 

 


 


Du hast es schon geahnt: Aus deiner Haut kannst du – zumindest in unserer dual wahrnehmbaren Welt – nicht. Die gute Nachricht ist: Du verfügst über all die Möglichkeiten eines freien und bewussten Willens, egal, in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest. Du kannst dich jeden Tag neu entscheiden, wie du denken und dich fühlen möchtest. Soweit die Theorie. Im Alltag stehen wir uns da auch mal im Weg und wissen oft gar nicht mit was eigentlich und warum das so ist.


Darum ist meine Lebensberatung eine Er-lebensberatung. Mit dem Lebensbaum der alten Vatanis aus dem Norden können wir ge­mein­sam erforschen, wie du schon vor deiner Geburt gemeint warst und für welche Erfahrungen du dich auf dem Weg von der feinstofflichen Welt in die Materie entschieden hast, aus welchem zentralen Schöpf­ungs­impuls du das Leben wahrnimmst und er-lebst. Mit diesem Bewusstsein kannst du viel leichter entscheiden, welcher Anteil an deinen Emotionen und Gedanken deiner ist und welcher nicht. Das ist wie ein reinigender Frühjahrsputz!



 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos